Menü

Rauch- und Wärmeabzugsanlagen...

...ermöglichen im Brandfall den Schutz von Menschenleben, baulichen Anlagen und Sachwerten.

RWA-Anlagen können Brände nicht verhindern. Im Falle eines Brandes sind sie jedoch ein wirksamer Schutz vor Rauchvergiftungen, sie halten die Fluchtwege rauchfrei, erleichtern Feuerwehren die Brandbekämpfung / Schadensbegrenzung und reduzieren oder verhindern Folgeschäden.

Deshalb gibt es gesetzliche Vorschriften für z.B. Gaststätten, Warenhäuser, Verwaltungsgebäude, Industriegebäude ... die eine zuverlässige Rauch-Wärme-Abzugsanlage vorschreiben.

RWA-Anlagen müssen jederzeit betriebsbereit und funktionstüchtig sein, um Gefahren von Personen und Sachwerten in Gebäude abzuwenden.

Indem der Betreiber durch regelmässige Wartung der RWA für deren Funktionsfähigkeit sorgt, verringert er die Schadensgefahr und sein Haftungsrisiko im Schadenfall.

Wir bieten Ihnen fachgerechte Montage von RWA-Anlagen für Gebäude sowie alle erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in Süddeutschland mit Schwerpunkt in der Region Bodensee.


Download ¬
> Elektrische RWA Detailzeichnung ( 2 MB )
Download ¬
> Elektrische RWA Detailzeichnung ( 10 MB )